Superhelden – WiWö-SoLa 2017

Unter dem Thema Superhelden verbrachten wir unser Sommerlager in Leoben, im Heimstundenraum der befreundeten Pfadfindergruppe Leoben. Die Anreise erfolgte mit dem Zug. Unsere super WiWö trugen ihr Gepäck selbst vom Bahnhof bis zum Lagerplatz. Im Rahmen des Lagers sammelten die WiWö Punkte zu den 8 Schwerpunkten auf ihrem Superheldenumhang für die verschiedensten gemeisterten Aufgaben. Sie hatten sich unter anderem zahlreichen persönlichen Herausforderungen zu stellen, für die sie in der Freizeit trainieren konnte, wie beispielhalber so oft wie möglich fehlerfrei Seilzuspringen, einhändig den Ball hin und her zu werfen und vieles mehr. Des Weiteren standen viele spannende Punkte auf dem Programm wie Kochen, Schwimmbad, Minifloßbauen an der Mur, Basteln, viele Spiele und noch so einiges was gar nicht alles aufgezählt werden kann. 🙂 Durch den abendlichen Regen wurde uns das Lagerfeuer leider verwehrt, aber wir hatten trotzdem großen Spaß.

Sylvia

Fotos: Sylvia

Kommentare sind geschlossen