03.-05.06. 2016 – Projekt GET TOGETHER – GELEBTE VIELFALT

Im Zuge des Sozialprojektes der steirischen Ranger und Rover (RaRo) „GET INVOLVED“ fand dieses Wochenende 3.- 5. Juni 2016 im Pfadfinderzentrum Leibnitz das „GET TOGETHER – GELEBTE VIELFALT“ statt. Es handelt sich um ein Projekt mit und für Menschen mit Handicap, welches BewohnerInnen der Integrativen Wohngemeinschaft der Alpha Nova das Erfahren und Leben eines Pfadfinderlagers ermöglichte – durch unterschiedliche Stationen, über dem Feuer kochen, Lagerbauten, Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Gesang, Adventure Game und vieles mehr was sich die RaRo ausgedacht hatten, wurde Gemeinschaft, Freude und massenhaft Spaß erlebt.

Die Initiative wurde im Vorjahr von den RaRo der Gruppe Graz 2 ins Leben gerufen. Heuer haben im Vorfeld RaRo mehrerer steirischer Gruppen einige Monate dieses unglaubliche Projekt erarbeitet. Unsere Gruppe war mit von der Partie bei diesem genialen Projekt! Unser Ranger Doris erlebte nicht nur ein spannendes Wochenende, an welchem sie soziales Engagement zeigte, sondern konnte auch Erfahrungen sammeln und neue Kontakte knüpfen.

Cordula

Für mehr Information:

https://www.facebook.com/GetInvolvedRaRo/?fref=nf

http://www.pfadfinder-steiermark.at/#/intern/news/get-together-gelebte-vielfalt

Fotos: Gregor Hiebl (G1), Cordula

Kommentare sind geschlossen